Technisches Gymnasium
Studienfahrt nach Prag
Am Montag, den 17.07., machten sich eine Schülerin und 18 Schüler auf die beschwerliche Reise nach Prag. Zuerst ging es reibungslos nach München, und von dort bei tropischen Temperaturen und einem überfüllten Zug nach Prag. Die Fahrt dauerte insgesamt sechs Stunden. Am Abend besuchten wir dann ein Restaurant mit traditionell tschechischer Küche.
Am nächsten Tag hatten wir endlich Zeit, die Stadt zu erkunden. Zunächst stand die Prager Burg auf dem Programm. Anschließend gab es eine interessante Stadtführung über die Geschichte Prags.
Nach über 30.000 Schritten bei blendendem 30-Grad-Wetter waren bei einigen von uns die Akkus leer, sodass wir uns erst im Hotel erholen mussten und beim gemeinsamen Abendessen neue Kraft tanken konnten.
Am Mittwoch gestalteten wir das Programm etwas entspannter, um uns von den vorangegangenen Strapazen zu erholen, da am Donnerstag noch einige besondere Highlights auf uns warteten. Wir bestiegen zunächst den Hügel Petrin und besuchten anschließend die Eiffelturm-Nachbildung. Im Anschluss gingen wir zum ehemals größten Stadion der Welt. Nach der anstrengenden, aber erfolgreichen Woche, ließen wir den Abend gemeinsam in einem bekannten und beliebten Lokal Prags ausklingen.
Kurs xy (2023)