Verabschiedung aus der Berufsschule

Am 14. Dezember 2020 wurden die Auszubildenden der nachfolgenden Abteilungen nach erfolgreicher Berufsschulabschlussprüfung aus der Berufsschule entlassen.

Abteilung Elektro- und Informationstechnik
Insgesamt haben 37 Auszubildende die Berufsschulabschlussprüfung erfolgreich bestanden. Die Berufe gliedern sich auf in „Elektroniker für Automatisierungstechnik“, „Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik“, „Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme“, „Elektroniker für Geräte- und Systeme“ sowie „Mechatroniker“. Folgende Schüler wurden für besondere Leistungen geehrt:

Preis:
Jonas Bucher – Elektroniker für Automatisierungstechnik
Martin Fürstenberg – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
David Haggenmüller – Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme
Patrick Stümpert – Elektroniker für Automatisierungstechnik
Mike Winkler – Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Lob:
Chris-Manuel Dolt – Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme
Leon Lang – Elektroniker für Geräte und Systeme
Jonah Ries – Elektroniker für Geräte und Systeme

Im Juli 2020 haben bereits 15 Auszubildende aus diesem Jahrgang die vorgezogene Berufsschulabschlussprüfung erfolgreich bestanden. Davon wurden 10 Auszubildende mit Preis bzw. Lob geehrt.


Abteilung Installations- und Metallbautechnik
Insgesamt haben 25 Auszubildende die Berufsschulabschlussprüfung bestanden. Die Berufe gliedern sich auf in „Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ sowie „Metallbauer – Konstruktionstechnik“. Folgende Schüler wurden für besondere Leistungen geehrt:

Lob:
Matteo Dumbeck – Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Fabian Häusler – Metallbauer - Konstruktionstechnik

Im Juli 2020 hat bereits ein Auszubildende aus diesem Jahrgang die vorgezogene Berufsschulabschlussprüfung erfolgreich bestanden und wurde mit einem Preis geehrt.


Zusatzprogramm Fachhochschulreife:
Insgesamt haben 6 Absolventinnen und Absolventen während ihrer Berufsausbildung das Zusatzprogramm der Fachhochschulreife besucht und die Fachhochschulreife bestanden. Folgende Schüler haben an dem Programm teilgenommen:

Adrian Belz, Jonas Bucher, Chris-Manuel Dolt, Dennis Hartmann, Max Krasnonosov, Pascal Serzysko

Preis:
Jonas Bucher

Lob:
Adrian Belz

Drei Absolventinnen und Absolventen haben mit einer dreijährigen Ausbildung das Fachhochschulreife-Zeugnis schon im Juli 2020 erhalten.

Die Schulleitung wünscht allen Absolventen einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg für Ihren beruflichen Werdegang.

 

 

Stand: 15.01.2021

Anmeldung Infoveranstaltungen


Verabschiedung von Schulsozialarbeiter Wolfgang Meyer


Verabschiedung Berufsschüler/innen


7 Gründe zum Besuch unserer Zweijährigen Berufsfachschule - mehr als nur ein Mittlerer Bildungsabschluss

 

 

 

 

 

---------------------------