BNS 1 nimmt am Bruchsaler Hoffnunglauf 2019 teil

 

 

 

BNS 1 nimmt am Bruchsaler Hoffnungslauf 2017 teil

Am Samstag, 20. Mai 2017 fand in Bruchsal der „20. Bruchsaler Hoffnungslauf“ statt.
Dieser Spendenlauf wird vom Caritasverband Bruchsal e.V. organisiert, der Erlös unterstützt Menschen der Region in akuten Notsituationen.
Die BNS 1 nahm in diesem Jahr erstmalig mit einem Schülerteam an dieser Veranstaltung teil.
67 Schülerinnen und Schüler und vier Lehrkräfte gingen gut gelaunt und hochmotiviert bei idealem Laufwetter auf den ca. 3,8 km langen Rundkurs durch Bruchsal. Anfänglich herrschte dichtes Gedränge und man kam aufgrund der vielen Teilnehmer nur schleppend voran. Mit zunehmender Dauer lichtete sich das Teilnehmerfeld und jeder konnte seine individuelle Laufgeschwindigkeit finden. Zwischendurch war immer wieder die Gelegenheit geboten, sich an verschiedenen Ständen mit Getränken und frischem Obst zu stärken.
Es gilt abzuwarten, wie viele Runden die Schülerinnen und Schüler letztendlich bewältigt haben. Fest steht allerdings schon heute, dass die Teilnahme riesigen Spaß bereitet hat und man gleichzeitig sein soziales Engagement zeigen konnte.
Alle Schülerinnen und Schüler der BNS 1 erhielten am Schluss noch einen Verzehrgutschein, gesponsert durch den Förderverein, und konnten so den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Eine Teilnahme am 21. Hoffnungslauf im kommenden Jahr ist auf jeden Fall fest im Terminkalender eingeplant.

Schlindwein/Keßler BNS 1    Juni 2017

Stand: 06.06.2019

 

BNS 1 trotzt den widrigen Umständen beim Bruchsaler Hoffnungslauf 2019

 

Intelligente Haustechnik an der Fachschule für Gebäudesystemtechnik
- Veranstaltungsreihe der Firma wibutler -

Hinweis:
Fachschule für Gebäudesystemtechnik
Beginn September 2019
Anmeldung
Smart Home und Smart Building will gelernt sein!

 

7 Gründe zum Besuch unserer Zweijährigen Berufsfachschule - mehr als nur ein Mittlerer Bildungsabschluss

 

 

 

---------------------------