Fa. Select spendet Mund-Nase-Abdeckungen an die BNS1 Bruchsal

Eine lange Geschichte verbindet Rüdiger Probst den Inhaber und Geschäftsführer der Fa. Select und die Balthasar-Neumann-Schule 1 in Bruchsal. Sie reicht zurück ins letzte Jahrtausend, als Rüdiger Probst am dortigen Technischen Gymnasium seine Reifeprüfung ablegte. Es muss eine prägende Zeit für ihn gewesen sein. Sonst hätten Rüdiger Probst und seine Mitarbeiter, nach Gründung der eigenen Firma, nicht immer wieder intensiven Kontakt zu seinem TG an der Balthasar-Neumann-Schule 1 gesucht.
Es wurden daher zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen dazu genutzt, Schülerinnen und Schüler über berufliche Möglichkeiten und Chancen zu informieren. Um Bewerbungs- und Knigge-Training für Schulklassen durchzuführen. Um junge Menschen zu motivieren etwas aus sich, ihren Fähigkeiten und Begabungen zu machen. Um sie zu ermuntern in unterschiedlichen Praktika sich und ihre Stärken auszuprobieren oder aber auch um die Schule und ihre Aktivitäten großzügig als Sponsor zu unterstützen.
Wenn so gute Kontakt zwischen Schule und Betrieb bestehen, ist es eigentlich selbstverständlich, dass die aktuell für die Schule zuständige Ansprechpartnerin der Fa. Select, Carina Marx, sich mit ihrem schulischen Ansprechpartner - Beratungslehrer und Oberstufenberater Walter Kastner - in Verbindung setzt, um anzufragen, ob in der aktuellen Corona-Krise eine Spende von Mund-Nase-Abdeckungen hilfreich sein könnte. In enger Abstimmung mit der Schulleitung war schnell klar, dass diese Spende höchst willkommen ist, da der Schulträger selbst, aufgrund der vielfältigen Anfragen -kurzfristig nicht genügend Schutzmasken wird zur Verfügung stellen können.
Und so durfte dieser Tage mit großer Freude der stellv. Schulleiter der BNS1, Ralph Beyer, eine Spende von 200 Mund-Nase-Abdeckungen durch Carina Marx von der Fa. Select in Empfang nehmen.
Neben dem Dank für die Spende, unterstrich Ralph Beyer seitens der Schule den Wunsch, dass der fruchtbare Austausch und die Zusammenarbeit weiterhin fortgesetzt werden.

Bericht: Kt

 

Stand: 06.08.2020


Das Sekretariat ist ab 25.08.2020
wieder besetzt.


Neuer Schulleiter an der BNS1


Unterrichtsbetrieb
ab 14. September 2020


Medienentwicklungsplan
Tag der digitalen Schule


Verpackungsdesign für Curaprox


Fa. Select spendet Mund-Nase-Abdeckungen


BNS1 unterstützt Feuerwehr mit speziellen Schutzschilden


7 Gründe zum Besuch unserer Zweijährigen Berufsfachschule - mehr als nur ein Mittlerer Bildungsabschluss

 

 

 

 

 

---------------------------